Buch »Der Leipziger Platz«

2002 erschien »mein erstes Buch«. Ich war stolz wie Oskar. Aber ehrlich gesagt: von Büchern lebt man nicht sonderlich gut. Jedenfalls nicht von Sachbüchern, die nur eine kleine Fachöffentlichkeit liest. Spaß gemacht hat’s trotzdem.

In meiner Hand lag der aktuelle Teil, der die Entwicklung des Leipziger Platzes seit dem Mauerfall und die – damals – aktuellen Planungen wiedergab. Ein Teil der Bauten, die das Buch in der Vorschau beschreibt, ist mittlerweile fertig. Andere warten noch immer auf ihre Realisierung.

Den historischen Teil übernahm Laurenz Demps, lange Jahre Professor an der Humboldt-Universität und einer der profundesten Kenner der Berliner Stadtgeschichte.

Meine Leistungen

  • Inhaltskonzept
  • Text

Partner

  • Prof. Laurenz Demps (Co-Autor)
  • Verlagshaus Braun (heute: Braun Publishing)


Berlin  |  August 2010